Bastelprojekt Laternen: Große Eule 🦉

Laterne Große Eule

Die große Eule 🦉passt sehr schön in die herbstliche Zeit. 🍂 Diese imposante Laterne 🎃 wird sowohl die Mädchen und Jungen erfreuen, aber auch als Dekoration wird sie sicher gut passen. Das Basteln ist recht umfangreich, jüngere Kinder benötigen hier Hilfe.

Für den Laternenkörper rate ich euch, diesen käuflich zu erwerben. Die Herstellung ist mit viel Geduld verbunden und von den Mädchen und Jungen kaum zu schaffen. Bevor die Laterne zusammengefaltet wird, kommen an die Innenseiten die Transparentpapierseiten.

Zuerst werden alle Vorlagen auf Tonkarton übertragen und ausgeschnitten. ✂️ Bevor alle Teile an die Laterne kommen, werden sie vorbereitet. Auf die großen Flügel kommen die Innenteile. Die Konturen werden aufgemalt. So wird es auch bei dem Schwanz gemacht, auf das hellbraune Teil kommt das dunkelbraune. Auch hier können wieder Konturen aufgemalt werden. Auf die Füße werden auch die Konturen gemalt. Es fehlt noch der Kopf, hier werden auf das große Kopfteil das Ohrenteil, das Bartteil und dann das Augenteil geklebt. Jetzt können die Augen geklebt werden, hier eignen sich auch gut Wackelaugen. Nun kommt der Schnabel an seinen Platz, ebenso die Federn über den Augen.

Alle Teile werden nun an den Laternenkörper geklebt. 🦉

Zum Schluss kommt ein Drahtbügel für den Laternenstab an die Laterne. Dazu werden seitlich je ein Loch in den Laternenkörper eingestanzt.

👍 Um auf der sicheren Seite zu sein, empfehle ich einen elektrischen Laternenstab und die Arbeit mit der Klebepistole-Niedrigtemperatur.

Viel Spaß beim Basteln!
Eure Beate 😊

Laterne – Polizeihubschrauber
14,00 €
Zum Warenkorb hinzufügen
Zurück
Zurück

In Klasse 1: Zahlenpuzzle – 4 🔢

Weiter
Weiter

Im Wald: Rätsel 2 🌲🌳