Bastelprojekt Laternen: Igelfamilie 🦔🦔

Laterne Igelfamilie

Diese Laterne 🎃 passt gut in die herbstliche Zeit. 🍂 Sie eignet sich nicht nur zum Laterne laufen, auch als Dekoration bietet sich die Laterne an. Um den Körper herum versammelt sich eine Igelfamilie. 🦔🦔 Die Herstellung ist nicht schwierig und daher von jüngeren Kindern gut umsetzbar.

Für den Laternenkörper rate ich euch, diesen käuflich zu erwerben. Die Herstellung ist mit viel Geduld verbunden und von den Mädchen und Jungen kaum zu schaffen. Bevor die Laterne zusammengefaltet wird, kommen an die Innenseiten die Transparentpapierseiten.

Zuerst werden alle Vorlagen auf Tonkarton übertragen und ausgeschnitten. ✂️ Alle Teile werden nun vorbereitet. Die Igel 🦔 bekommen Wackelaugen und aufgemalte Stacheln. Danach können sie passend auf die Laterne aufgeklebt werden. Auch bunte Blätter kann man noch für die Gestaltung verwenden. Zum Schluss werden seitlich noch zwei Löcher für die Halterung eingestanzt.

👍Um auf der sicheren Seite zu sein, empfehle ich einen elektrischen Laternenstab und die Arbeit mit Klebepistole-Niedrigtemperatur.

Viel Spaß damit!
Eure Beate 😊 

Einkaufsliste:

Literaturliste:

Auch viele tolle Laternen findet ihr in meinem Shop, das Stöbern lohnt sich:

Laterne – Igelfrau
14,00 €
Zum Warenkorb hinzufügen
Zurück
Zurück

Auf dem Bauernhof: Alphabetisches Ordnen 4 🐰

Weiter
Weiter

Im Wald: Lapbook - Der Fuchs 🦊