Im Herbst: Zwerg mit Kürbis 🎃

Zwerge finden immer wieder großes Interesse bei jung und alt. Auch unsere Kinder mögen diese kleinen Gesellen und jetzt passen sie natürlich gut in die herbstliche Zeit. 🍂 Dieser lustige Zwerg freut sich über seinen geernteten Kürbis.  🎃 Und auch zum Thema Obst und Gemüse 🍎 passt diese Bastelarbeit fächerübergreifend gut. Die Arbeit ist etwas umfangreich, so dass sie besonders für ältere Kinder geeignet ist.

Zuerst werden alle Vorlagen auf Tonkarton übertragen und ausgeschnitten. ✂️ Dann kann es losgehen. Die Socken werden zwischen die Schuhe und die Hose geklebt. Die Hände werden zwischen die Hemdteile gelegt, auf die eine Hand kommt der Kürbis. Nun kann das Hemd an die Hose geklebt werden, wobei die linke Hand etwas nach vorn zeigt. Jetzt können auch schon die Hosenträger und danach der Hemdkragen geklebt werden. Der Kopf kommt nun an das Hemd, darauf kommen der Bart und die Nase. Der kleine Rabe wird ein Stück zwischen die Mützenteile gelegt, er bekommt noch seinen Schnabel. Jetzt können Mütze und Haare angeklebt werden.

Zum Schluss werden das Gesicht von Zwerg und Rabe, sowie alle Konturen aufgemalt. Kleine Schmucksteine zieren die Hosenträger.

Viel Spaß beim Basteln!

Deutsch als Fremdsprache: Ukrainische Kinder lernen Deutsch 13 💬