Im Herbst: Junge mit Drachen 🍂

Herbstzeit ist auch Zeit der Stürme und viel Wind. Dann holen die Kinder auch wieder ihre Drachen hervor oder es werden welche gebastelt. Und dazu passt auch dieses lustige Fensterbild. Es wird ein Hingucker an jedem Fenster. 🍂 Das Basteln ist für ältere Mädchen und Jungen passend.

Alle Vorlagen werden auf Tonkarton übertragen und ausgeschnitten. ✂️ Dann kann geklebt werden. Die Schuhe werden zwischen die Hosenteile gelegt. Bevor das Hemd zwischen die Hosenteile kommt, müssen die Arme passend eingelegt werden. Jetzt kann der Kopf an die Hose. Die Haare sind danach passend zu kleben, ebenso die Mütze. Auf diese kommt noch der farbige Absatz darauf. Jetzt fehlt noch die Tasche auf der Hose. Das Gesicht und die Konturen werden aufgemalt. Kleine Schmucksteine kommen nun noch auf die Hosenträger und der Drachen bekommt eine Schnur mit kleinen Schleifen (Klammern). Diese wird zum Schluss an die Hand des Jungen gebunden.

Viel Spaß beim Ausprobieren!

Begleitmaterial – Pumuckl geht in die Schule 🏫

Mein Tipp: Den Tag fröhlich beginnen im Morgenkreis im Herbst 🍂