Im Herbst: Strohmann Paule 🎃

Bastelidee Strohmann Paule

Der Herbst hält Einzug und so steigt auch das Bedürfnis und die Freude, Zimmer und Fenster herbstlich bunt zu schmücken. Da kommen doch dieser lustige Strohmann gerade recht. Ob am Fenster oder mit Stiel im Blumenkasten, er wird überall eine gute Figur machen. 🍂

Zuerst werden die Vorlagen auf Tonkarton übertragen und ausgeschnitten. ✂️ Dann kann es losgehen, unterhalb der Hose werden auf der Rückseite Baststreifen (ca.5 cm lang) angeklebt. Auf die Hose kommen die Flicken und das Herz. Hinter das Hemd werden auch rechts und links auf der Rückseite Baststreifen angeklebt. Dann kommt das Hemd passend hinter die Hose. Hinter den Hut kommen nun auch Baststreifen, dann wird er auf den Kopf geklebt. Nun kommt der Kopf mittig an Hemd/Hose. An den Hut wird das Blatt geklebt, Paule bekommt Augen und ein Gesicht wird aufgemalt und alle Konturen werden auch aufgemalt. Nach Wunsch kann hinter den Strohmann ein Schaschlikspieß angeklebt werden.

Viel Spaß mit dieser Idee!
Eure Beate 😊

Lernheft: Herbst
8,00 €
Zum Warenkorb hinzufügen
Zurück
Zurück

Im Wald: Lernheft Laub– und Nadelbäume 🌲🌳

Weiter
Weiter

In Klasse 1: Formen zählen 3 🟥