Bastelprojekt Laternen: Tarantel 🕸

Laterne Tarantel

Diese Laterne 🎃 bekommt mit Sicherheit viel Aufmerksamkeit und Bewunderung. Die Tarantel ist jedoch recht anspruchsvoll in der Herstellung. Es bedarf hier viel Zeit und Geduld. Die Kinder benötigen viel Hilfe beim Basteln. Auch als wunderschöne Dekoration mit einem LED Licht eignet sich die Tarantel hervorragend.

Die gesamten Vorlagen werden zuerst auf Tonkarton übertragen und ausgeschnitten. ✂️

Zuerst wird der untere Teil der Laterne geklebt, dort wird Transparentpapier angepasst und fest geklebt. Der obere Teil wird nun auf das Teil  gesetzt. Die 25 Streifen werden nun rund herum zuerst unten an die Laterne geklebt und dann leicht gebogen an den oberen Rand der Laterne. So entsteht der Laternenkörper. 

Nun können passend die Körperteile der Tarantel 🕸 angeklebt werden. Bevor der Kopf angeklebt wird, sollten alle Teile an diesen geklebt werden, die Augen, die Zähne und die Fliege. An diese müssen noch die Augen und die Flügel geklebt werden. Die Fliege kommt hinter den Kopf. Das Spinnennetz wird unterhalb des Kopfes platziert. Jetzt kommen alle acht Beine an den Körper.

Zum Schluss bekommt die Laterne noch einen Drahtbügel für den Laternenstab.

Ich empfehle hier dringend die Arbeit mit der Klebepistole-Niedrigtemperatur. Auch ein elektrischer Laternenstab ist ratsam.

Viel Spaß beim Ausprobieren!
Eure Beate 😊

Einkaufsliste:

Literaturliste:

Viele schöne Laternen findet ihr auch in meinem Shop:

Laterne – Flamingo
16,00 €
Zum Warenkorb hinzufügen
Zurück
Zurück

Im Wald: Lapbook - Das Eichhörnchen 🐿

Weiter
Weiter

Begleitmaterial zu Pumuckl geht in die Schule 🏫