Bastelprojekt Laternen: Löwe 🦁

Laterne Löwe

Ein Laternenprojekt macht bekanntlich allen Beteiligten immer viel Spaß. 🎃 Es ist spannend und sehr interessant, wie viele unterschiedliche Bastelobjekte entstehen. Auch dieser Löwe 🦁 wird die Mädchen und Jungen begeistern. Auch jüngere Kinder können sich hier gut ausprobieren.

Für den Laternenkörper rate ich euch, diesen käuflich zu erwerben. Die Herstellung ist mit viel Geduld verbunden und von den Mädchen und Jungen kaum zu schaffen. Bevor die Laterne zusammengefaltet wird, kommen an die Innenseiten die Transparentpapierseiten.

Zuerst werden alle Vorlagen auf Tonkarton übertragen und ausgeschnitten. ✂️ Bevor die Teile an die Laterne kommen, werden sie vorbereitet.

Der Schwanz bekommt seine Quaste, auf den Beinen und den Pfoten werden die Konturen aufgemalt. Der Kopf wird nun auf die Mähne geklebt. Jetzt bekommen die Ohren noch Innenohren, die Augen, die Nase und das Maul werden aufgeklebt. Und auch im Gesicht werden die Konturen aufgemalt. 🦁

Dann können alle Teile der Reihe nach an den Laternenkörper geklebt werden, der Schwanz, die Beine, die Pfote und der Kopf.

Ich empfehle euch hier die Arbeit mit der Klebepistole-Niedrigtemperatur.

Zum Schluss kommt ein Drahtbügel für den Laternenstab an den Löwen. 🦁 Es ist ratsam, einen elektrischen Laternenstab zu benutzen.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Basteln!
Eure Beate 😊

Laterne – Löwe
12,00 €
Zum Warenkorb hinzufügen
Zurück
Zurück

Begleitmaterial zu Jonas und der Heuler 🦭

Weiter
Weiter

In Klasse 1: Buchstabenbüchlein – O 🔠