Bastelprojekt Laternen: Spinne 🕷

Gruselig wird es mit dieser Laterne. 🎃 Und so passt die Spinne 🕸 wunderbar zu Halloween. Sicher werden die Mädchen und Jungen diese Bastelarbeit lieben. Durch die vielen Einzelteile brauchen jüngere Kinder hier Hilfe.

Für den Laternenkörper rate ich euch, diesen käuflich zu erwerben. Die Herstellung ist mit viel Geduld verbunden und von den Mädchen und Jungen kaum zu schaffen. Bevor die Laterne zusammengefaltet wird, kommen an die Innenseiten die Transparentpapierseiten.

Zuerst werden alle Vorlagen auf Tonkarton übertragen und ausgeschnitten. ✂️ Nun werden alle Teile vorbereitet. Alle Beine bekommen die roten Streifen und Füße. Die Fliege bekommt Flügel, Augen und Fühler. Bevor der Hut an den Kopf kommt, werden die roten Streifen an diesen geklebt. An den Kopf kommen nun auch noch die Augen, die Nase und das Maul mit der langen Zunge und den Zähnen. Danach werden alle Konturen aufgemalt.

Jetzt kann alles passend an den Grundkörper geklebt werden, die Beine, die Fliege und der Kopf. 🕷

Zum Schluss wird an jeder Seite noch ein Loch für den Laternenstab gestochen. (Prickelnadel)

Ich empfehle wieder die Arbeit mit der Klebepistole-Niedrigtemperatur. Und auch das Benutzen eines elektrischen Laternenstabs ist ratsam.

Viel Spaß damit und einen gruseligen Halloween!
Eure Beate 😊 

Laterne – Drache
16,00 €
Zum Warenkorb hinzufügen
Zurück
Zurück

Im Wald: Groß– und Kleinschreibung 7 🍂

Weiter
Weiter

Im Wald: Luchs basteln 🍂