Bastelprojekt Laternen: Hai 🦈

Haie gehören zu den recht gruseligen Meeresbewohnern. 🦈 Und trotzdem faszinieren sie uns sehr, auch viele Mädchen und Jungen sind von den Tieren begeistert. Und so wird diese Laterne 🎃 gut ankommen. Das Basteln ist gar nicht so schwer und so können sich auch jüngere Kinder daran probieren.

Für den Laternenkörper rate ich euch, diesen käuflich zu erwerben. Die Herstellung ist mit viel Geduld verbunden und von den Mädchen und Jungen kaum zu schaffen. Bevor die Laterne zusammengefaltet wird, kommen an die Innenseiten die Transparentpapierseiten.

Zuerst werden alle Vorlagen auf Tonkarton übertragen und ausgeschnitten. ✂️ Alle Teile werden nun vorbereitet. Das Mittelteil des Körpers kann auch gut ausgeprickelt werden. Oben und unten werden dann die Zahnreihen aufgeklebt. Nun kommen noch die Augen auf das Tier und alle Konturen werden aufgemalt.

Jetzt können die beiden Körperteile an der Laterne angeklebt werden. 🦈

Zum Schluss kommt ein Drahtbügel für den Laternenstab an die Laterne. Dazu werden seitlich je ein Loch in den Laternenkörper eingestanzt.

👍 Um auf der sicheren Seite zu sein, empfehle ich einen elektrischen Laternenstab und die Arbeit mit der Klebepistole-Niedrigtemperatur.

Viel Spaß beim Ausprobieren!
Eure Beate 😊

Einkaufsliste:

Ihr habt keine Zeit oder Lust zum Basteln, dann schaut gerne in meinen Shop. Hier gibt es eine große Auswahl an schönen Laternen zum Kaufen.

Laterne – Hai
12,00 €
Zum Warenkorb hinzufügen
Zurück
Zurück

Begleitmaterial zu Oskar und das Geheimnis der verschwundenen Kinder 🏰

Weiter
Weiter

In Klasse 1: Buchstaben erkennen – Gg 🔤