Im Herbst: Rabe und Eule 🦉

Fensterbild Rabe und Eule

Diese beiden lustigen Vögel 🦉 sind eine nette Bastelarbeit für den Übergang Herbst zum Winter. Zuerst können noch bunte Blätter zwischen den Tieren “fliegen”, später werden diese von Schneeflocken ❄️ ersetzt. Beide Vögel sind nicht schwer zu basteln, so können es auch schon jüngere Mädchen und Jungen probieren.

Zuerst werden die Vorlagen auf Tonkarton übertragen und ausgeschnitten. ✂️ Dann kann geklebt werden. An den Körper des Raben kommen unterhalb die Füße und auf den Kopf der Schnabel. Dann bekommt er noch Augen. Auf den Eulenkörper kommt der Bauch und rechts und links die Flügel. Auch bei der Eule werden unterhalb die Füße angeklebt. Jetzt kommt der Kopf an den Körper, an diesen kommen noch der Schnabel und die Augen. An beiden Vögeln werden die Konturen aufgemalt. Zum Schluss werden Rabe und Eule auf einen Ast gesetzt. 🦉

Viel Spaß beim Ausprobieren!
Eure Beate 😊

Lernheft: Herbst
8,00 €
Zum Warenkorb hinzufügen
Zurück
Zurück

Projekt Haus- und Nutztiere: Zuhören und Verstehen 🐮

Weiter
Weiter

Umgang mit sozialen Medien: Kostenlos Bücher bestellen 💻