Mein Tipp: Belohnung mit Maskottchen 🐺

Stempeln mit Maskottchen

Ein Schultag ist für unsere Mädchen und Jungen in der Regel recht lang und die Kinder leisten viel. Hinzu kommen neben den Anforderungen in den einzelnen Fächern auch das Einhalten von Regeln. Wichtig sind für die Kinder Mutmacher und Belobigungen. Diese sind für die Motivation eine große Hilfe und fördern die Arbeit ungemein. 😊

In den letzten Jahren finden Klassenmaskottchen einen großen Zuspruch und nehmen im Schulalltag eine wichtige Stellung ein. Wenn dann die Motivation und Belohnung mit Hilfe des Maskottchens der Klasse getätigt wird, zählt sie für die Kinder gleich doppelt.
Ich habe jetzt für meine Erstklässler einen Stempel gefunden, der nicht nur das Maskottchen zeigt, sondern auch dessen Namen und den Namen der Klasse.

Und das ist ganz einfach, beim Bestellvorgang könnt ihr euren individuellen Schriftzug wählen, der zu eurer Klasse passt. Unter Anpassen könnt ihr den Schriftzug oberhalb und unterhalb des Bildes selbst bestimmen.

Die Anschaffung lohnt sich. Stempeln ohne Stempelkissen! Meine Schüler*innen sind begeistert. Innerhalb weniger Tage wurde der Stempel geliefert.

Ich habe euch unterschiedlichste Motive herausgesucht, vielleicht ist ja auch euer Maskottchen dabei.

Vielleicht habe ich euch neugierig gemacht, dann viel Spaß beim Stöbern!

Lesetipp im Advent: Der Weihnachtsschatz 🎅🏼

Lapbook gestalten: Vögel im Winter ❄️