Mein Tipp: Der Morgenkreis im Advent 🎅🏼

Mein Tipp: Der Morgenkreis im Advent

Tägliche Rituale sind ein Muss im Schulalltag. Durch sie bekommen die Kinder Sicherheit und gelangen auch ein Stück zur Selbstständigkeit. Ein fröhlicher Einstieg in den Tag hilft den Mädchen und Jungen, einen guten Start in zu haben und Ängste und Hemmungen abzubauen. 🕯

Der Morgenkreis ist für den Einstieg in den Tag sehr wichtig. Und gerade jetzt in der Advents- und Weihnachtszeit ein besonders emotionaler Moment. Ruhe und Besinnlichkeit sind besonders willkommen. Kleine Geschichten passend zur weihnachtlichen Zeit, 🎅🏼 verbunden mit Gedichten, Liedern und Bastelanregungen findet ihr hier in dieser Lektüre. Die dazugehörige CD mit Liedern lädt zum Mitsingen ein.

Ein tolles Buch habe ich für diese Zeit entdeckt, vielleicht ist es auch was für euch. Dann schaut gerne rein.

Eine schöne besinnliche Zeit und viel Spaß beim Stöbern!

Literaturliste:

Begleitmaterial zu Der Buchstabenbaum 🌳