In Klasse 1: Verliebte Zahlen 2 🔢

Arbeitsmaterial zu verliebte Zahlen

Nach dem Erlernen der Zahlen beginnen die Schüler*innen mit dem Rechnen im Zahlenraum bis 10. Zuerst werden Mengen erfasst und dann auch zerlegt. Alle diese Übungen sind die Grundlage für das Sichern der Grundaufgaben. 🔢

Zur Sicherung einer stabilen Rechenkompetenz gehört auch das sichere Lösen der Grundaufgaben bis 10. Dabei helfen die verliebten Zahlen. Je sicherer die Schüler*innen diese beherrschen, umso leichter fallen ihnen die Additions– und Subtrakrionsaufgaben und auch für das Rechnen in den weiteren Zahlenräumen sind sie wichtig.
Das Material hilft beim Üben der verliebten Zahlen, immer zwei geometrische Formen passen zueinander. Es ist an kein Lehrwerk gebunden und kann als zusätzliche Übung eingesetzt werden.

Viel Spaß beim Ausprobieren!

Im Advent: Ein Elch - Stirnband basteln 🦌

Im Advent: Zuhören und Verstehen - Weihnachten 🎄