Mit Lernheften arbeiten: Weihnachten 🎅🏼

Schon frühzeitig beginnen wir, unsere Schüler*innen zum selbstständigen Arbeiten zu erziehen. Dabei helfen uns strukturierte Arbeitsmaterialien, die für die Kinder verständlich und möglichst einfach umzusetzen sind. Das können Lernhefte sein, die die Arbeit zu unterschiedlichen Themen unterstützen und auch für einen fächerübergreifenden Unterricht hilfreich sind.

Zum Thema Weihnachten 🎅🏼 kann dieses Lernheft Schüler*innen in Klasse drei und vier helfen, sich Wissen zu weihnachtlichen Bräuchen, Festen und Ritualen in verschiedenen Ländern anzueignen. Die übersichtlichen Sachtexte sind vom Umfang für die Mädchen und Jungen dieser Klassenstufen passend und überfordern sie nicht. Besonderheiten zum Weihnachtsfest werden den Schülerinnen verständlich erklärt. So können die Kinder auf Weltreise gehen. Die Sachtexte können auch die Grundlage für Steckbriefe sein oder auch als Grundlage für die Plakatgestaltung dienen.
Das Lernheft umfasst 47 DIN A4 Seiten im PDF Format, viele Länder werden hier vorgestellt, im Anschluss warten unterschiedliche Aufgaben auf die Schüler*innen.

Mit dem Lernheft ist ein vielseitiger, abwechslungsreicher und bunter Unterricht möglich.

Viel Spaß beim Stöbern!
Eure Beate 😊

Lernheft: Weihnachten in der Welt
7,00 €
Zum Warenkorb hinzufügen
Zurück
Zurück

Im Advent: Einen Adventsschlitten selbst gestalten 🛷

Weiter
Weiter

Im Advent: Kleiner Rätselspaß 1 🎅🏼