Im Advent: Engelanhänger basteln 👼🏻

Engel gehören einfach zu Weihnachten 👼🏻 und sind bei klein und groß beliebt. Dieser hier kann als Schmuck für den Christbaum, 🎄 als Geschenkanhänger 🎁 oder auch einfach als kleines Geschenk gebastelt werden. Jüngere Mädchen und Jungen brauchen etwas Hilfe.

Die Vorlage wird auf Tonkarton übertragen und ausgeschnitten. ✂️ Aus Schnur wird nun eine viermalige Schlaufe (ca. 10 cm ) gelegt, so dass Flügel entstehen. Die Schnur wird jetzt zwischen die beiden Herzteile gelegt. An eine ca. 30 cm lange Schnur wird nun an den Enden eine kleine Holzperle aufgefädelt und verknotet. Die Schnur wird nun so durch eine größere Holzperle gefädelt, dass eine Schlaufe entsteht. Jetzt wird diese Schnur auch zwischen die Herzen gelegt und angeklebt. An dem Kopf kann Engelshaar angeklebt werden. Kleine Schmucksteine zieren die Flügel. 👼🏻

Auch für diese Bastelei empfehle ich euch die Arbeit mit der Klebepistole-Niedrigtemperatur.

Viel Spaß beim Ausprobieren!
Eure Beate 😊

Lernheft: Weihnachten in der Welt
7,00 €
Zum Warenkorb hinzufügen
Zurück
Zurück

Mit Lernheften arbeiten: Tiere im Winter❄️

Weiter
Weiter

Lapbook gestalten: Das Reh 🦌