Im Advent: Ein weihnachtlicher Türkranz 🎄

Mit dieser Bastelarbeit ⭐️ können die Mädchen und Jungen äußerst kreativ werden. Der Türkranz kann mit vielen unterschiedlichen Motiven gestaltet werden und so entstehen viele schöne und interessante Objekte. 🌲 An der Wand oder Tür findet er dann bestimmt einen schönen Platz.

Zuerst wird das mittlere Teil eines großen Papptellers ausgeschnitten. ✂️ So entsteht ein stabiler Kranz als Unterlage für die Arbeit. Nun werden alle Vorlagen auf Tonkarton übertragen und ausgeschnitten. Die Kinder können sich aber auch selbst Motive ausdenken und entwerfen. Hier können auch Schablonen für die Kinder hilfreich sein. So kann es aber auch gehen: Die Wolke kann nun am oberen Kranzteil aufgeklebt werden. Jetzt werden die kleinen Häuser und die Dächer passend geklebt. Die Tannen kommen nun auf den Kranz, hier gibt es viele Gestaltungsmöglichkeiten. Jetzt fehlen noch die Sterne. Zum Schluss bekommen die Häuser noch Fenster und Türen und auch Glitter kann noch aufgeklebt werden. Eine kleine Schnur oberhalb ermöglicht das Aufhängen.

Ich empfehle die Arbeit mit der Klebepistole -Niedrigtemperatur.

Viel Spaß beim Ausprobieren!

Im Advent: Buchtipp Das Eselchen und der kleine Engel 👼🏻

Lapbook gestalten: Die Fledermaus 🦇