Im Märchenland: Bastelidee Der Wolf und die sieben Geißlein 🐺

Bastelidee zu Der Wolf und die sieben Geißlein

Mit unseren Mädchen und Jungen in die Märchenwelt einzutauchen, ist immer wieder spannend und erlebnisreich. Jedoch rückt das alte Literaturgut immer mehr in den Hintergrund. Dabei lohnt es sich, mit den Kindern die Märchen zu lesen, sie vorzulesen oder auch als Film zu sehen. Hier geht es um Der Wolf und die sieben Geißlein. 🐺

Nach dem Lesen darf gebastelt werden. In dem Uhrenschrank hat sich das jüngste Geißlein vor dem Wolf versteckt. Dort findet er es nicht.

Es ist bei dieser Arbeit gut möglich, die Fantasie der Kinder zu wecken und weitere Gestaltungsmöglichkeiten zu erproben. Sicher kann auch gut dazu noch gemalt werden. So entstehen unterschiedliche Collagen.

Für die drei vorgegebenen Sachen, Wolf, Geißlein, Uhrenkasten, habe ich Vorlagen dabei. Diese können wie immer auf Tonkarton übertragen und ausgeschnitten werden. ✂️

Viel Spaß beim Ausprobieren!
Eure Beate 😊

Lapbook: Märchen
7,50 €
Zum Warenkorb hinzufügen
Zurück
Zurück

Lapbook gestalten: Vögel im Winter ❄️

Weiter
Weiter

Im Advent: Kleine Übung 5 🎅🏼