Im Advent: Warten aufs Christkind mit Basteln 🎅🏼

Nun dauert es nicht mehr lange und das Christkind oder der Weihnachtsmann 🎅🏼 kommt. Das Warten ist natürlich für die Mädchen und Jungen nur schwer zu ertragen. Eine kleine Ablenkung kann das Basteln dieser lustigen Weihnachtsmänner sein. Sie sind schnell hergestellt. Auch jüngere Kinder können sich daran probieren.

Für eine festliche Tafel sind die kleinen Männer mit roter Mütze eine nette Dekoration.
Die Mütze (ein längliches Dreieck) wird aus rotem Tonkarton zurecht geschnitten. Auf einer kleinen runden Tortenspitze wird die Mütze und die Wackelaugen aufgeklebt. Ein kleiner roter Pompon wird die Nase. Nun braucht nur noch der Mund aufgemalt werden. 🎅🏼

Auf einer Serviette sieht der Wichtelmann besonders nett aus.

Viel Spaß damit!
Eure Beate 😊

Einkaufsliste:

Wir wünschen allen unseren Leser*innen ein fröhliches Weihnachtsfest und besinnliche Festtage. 🎅🏼

Beate und Konstantin

Zurück
Zurück

Begleitmaterial zu Es klopft bei Wanja in der Nacht ❄️

Weiter
Weiter

Bräuche kennen: Der Heilige Abend 🎅🏼