Eine Taube für den Frieden 🕊

Unfassbar, was gerade in Europa geschieht.

Die aktuelle Lage in der Ukraine ist erschreckend und lässt uns alle sehr besorgt zurück. Es fällt uns und natürlich auch den Kindern schwer zu verstehen, was dort gerade passiert. Umso wichtiger ist es aber, dass wir versuchen, einen Raum zu schaffen, in dem wir mit Kindern darüber sprechen können. Es ist wichtig, ihre Sorgen und Ängste ernst zu nehmen und die Situation zu versuchen, kindgerecht zu erklären.

Friedenstauben bekunden jetzt überall die Verbundenheit mit den Menschen in der Ukraine und den festen Willen nach Frieden auf der Welt. 🕊

Das Basteln ist denkbar einfach, auch schon jüngere Mädchen und Jungen können es schaffen. Die Vorlagen werden auf Tonkarton übertragen und ausgeschnitten, auch geprickelt darf werden. ✂️

Bleiben wir wachsam!

Unterrichtsmaterial: Der Hase mit der roten Nase 🐰