Mein Tipp: Der Morgenkreis im Winter ☃️

Buchtipp Der Morgenkreis im Winter

Tägliche Rituale sind ein Muss im Schulalltag. Durch sie bekommen die Kinder Sicherheit und gelangen so auch ein Stück zur Selbstständigkeit. Ein fröhlicher Einstieg in den Tag hilft unseren Mädchen und Jungen, einen guten Start zu haben und Ängste und Hemmungen abzubauen. 👍🏼

Der Morgenkreis ist für den Einstieg in den Tag sehr wichtig. Er bietet sich in jeder Jahreszeit an und fördert einen ausgewogenen Einstieg. Kleine Geschichten, Gedichte, Lieder und Bastelanregungen findet ihr hier in dieser Lektüre. Der Austausch von Wissen über den Winter und das Äußern von Gefühlen können die sprachliche Entwicklung fördern. Einmal eingeführt, lieben die Kinder den Morgenkreis als fester Bestandteil ihres Schulalltags.

Viele Anregungen findet ihr in diesem Buch und zeigt euch viele Aktivitäten.

Viel Spaß beim Stöbern!

Zeugnisse schreiben: Ein Mini–Zeugnis für Klasse 1 📜