Im Winter: Schneemann am Stiel basteln ⛄️

Schneemann am Stiel basteln

Dieser besonders lustige Schneemann ⛄️ wird den Mädchen und Jungen viel Spaß bereiten. Er findet sicher auch bei euch einen Platz. Auch jüngere Mädchen und Jungen können sich hier ausprobieren.

Weißes Tonpapier wird in 1 cm breite Streifen geschnitten. Diese werden aneinander geklebt, so dass ein mindesten 80 cm langer Streifen entsteht. Dieser wir nun an einem Schaschlikspieß "aufgespießt". (Bild) Den Kindern hilft es, mit einer Nadel die Löcher vorzustechen. (Prickelnadel) Es müssen die Abstände der Bögen rechts und links nicht gleich sein. Jetzt werden die Vorlagen für den Kopf und Hut auf Tonkarton übertragen und ausgeschnitten. ✂️ Zwischen die beiden Kopfteile wird der Schaschlikspieß  geklebt. An den Kopf kommt der Hut. Nun wird die Nase an den Kopf geklebt und Augen und Mund gemalt. Jetzt fehlen nur noch die Pompon-Knöpfe an den Körper. ⛄️

Viel Spaß beim Ausprobieren!
Eure Beate 😊

Zurück
Zurück

Lapbook gestalten: Obst und Gemüse 🍎

Weiter
Weiter

Erzähl– und Ausmalheft zu Die drei Spatzen ❄️