Im Winter: Wortarten erkennen 🐿️

Die Rechtschreibung ist immer wieder ein spannendes Thema, auch in der Grundschule. Es fällt vielen Mädchen und Jungen recht schwer, fehlerfrei zu schreiben und Regeln zu beachten. Sicherheit im Erkennen der Wortarten bildet eine stabile Grundlage. Die Wortarten können hier geübt werden. Schon ab Klasse 2 sollte es ein Übungsschwerpunkt werden. Das Material thematisiert den Winter. ❄️

Die kleinen übersichtlichen Texte überfordern die Schüler*innen nicht. Nach dem Lesen werden die Wortarten unterstrichen und aufgeschrieben. In Klasse 2 sind es die Nomen und Verben, ab Klasse 3 kommen die Adjektive dazu. Für jede Klassenstufe findet ihr zwei Übungen in den Materialpaketen. Die Übungen eignen sich auch zum Abschreiben und als Leseübung. Das Material ist an kein Lehrwerk gebunden und ist so für eine zusätzliche Übung geeignet.

Viel Spaß beim Ausprobieren!

Lapbook gestalten: Das Reh 🦌

Mein Tipp: Hilfe beim Zeugnisse schreiben 📜