Mein Tipp: Basteln mit der Zickzack-Schere ✂️

Basteltipp Zickzack-Schere

Das Basteln mit Kindern soll Spaß machen und natürlich auch die Kreativität bei den Mädchen und Jungen wecken. Damit kein Frust entsteht und alle Beteiligten wirklich viel Freude an den Bastelarbeiten haben können, ist es wichtig, den Kindern auch entsprechende Werkzeuge und Materialien zur Verfügung zu stellen. ✂️

Egal zu welcher Jahreszeit, Bastelprojekte finden immer gern einen Platz im Schulalltag und auch in der Freizeit der Kinder. Für das Entwickeln der Feinmotorik und auch dem freien Gestalten sind Bastelarbeiten sehr förderlich.

Zur Verschönerung oder auch als Schmuck nutzen wir besonders beim Basteln von Glückwunschkarten gerne eine Zickzack-Schere. Aber auch beim Arbeiten mit Stoff und Filz ist diese Schere sehr vorteilhaft. Nicht nur, dass viele Basteleien durch einen Zickzack-Saum toll aussehen. Es verhindert auch das Ausfransen des Stoffs und erspart Näharbeiten. 

Viele Scheren habe ich schon ausprobiert, leider gingen sie nach kurzer Zeit kaputt. Meistens war der Griff zerbrochen. Aber auch die Schneidefläche sollte sich gut handhaben lassen. ✂️

Ich kann euch diese  Zickzack-Schere empfehlen. Sie ist gut zu halten und schneidet mühelos Stoffe. Auch die Kinder können sie gut zu benutzen. 

Die Anschaffung lohnt sich! Vielleicht auch für euch!
Konstantin

Zurück
Zurück

Erzähl– und Ausmalheft: Der Hase mit der roten Nase 🐰

Weiter
Weiter

Im Frühling: Möhren-Häschen basteln 🐰