Spielend Erzählen: Märchen– und Geschichtenwürfel 🎲

Spielend lernen – das ist nicht nur einfach so dahingesagt. Dahinter steht viel mehr. Spiele sind auch nicht nur eine Beschäftigung für unsere Mädchen und Jungen. Für die Entwicklung sozialer Kompetenzen sind sie wichtig und nicht mehr wegzudenken. 🎲 Die Würfel fördern das Zuhören und Sprechen.

Mit diesen Würfeln werden auch “Erzählmuffel” aus der Decke gelockt. Die Anzahl der Mitspieler ist variabel und egal ob in der Schule oder in der Familie, hier kommt keine Langeweile auf. Hier wird einfach gewürfelt, 🎲 mit Hilfe des Bildes wird nun eine Geschichte oder ein Märchen erzählt. Auch das Weitererzählen mit dem nächsten Würfelbild ist möglich. Die Kreativität und die Fantasie wird gefördert und gefordert, ebenso lernen die Mädchen und Jungen das Zuhören und das freie Sprechen.

Ein äußerst interessantes Material für Schule und Freizeit. Viel Spaß beim Stöbern!

Wochentraining Deutsch: Diktate schreiben in Klasse 3 🖋️

Mit Lapbooks arbeiten: Frühblüher 🌷