Vatertag: Eine Karte als Hemd gestalten ❤️

Vatertag: Karte als Hemd gestalten

Für den Vatertag passt diese Glückwunschkarte gut. Bestimmt freuen sich die Väter über das schicke Hemd 👔 sehr. Mit etwas Hilfe schaffen die Faltanleitung auch schon jüngere Mädchen und Jungen.

Ein Tonpapierblatt (ich empfehle DIN A5) wird zunächst in der Mitte gefaltet und danach werden die zwei Außenseiten auch zur Mitte hin gefaltet. (Bild 1+2) Nun wird oberhalb ein ca. 1cm breiter Rand nach vorn gefaltet. (Bild 3) Jetzt wird das Ganze umgedreht. Die äußeren Ecken werden nach vorn zur Mitte gefaltet.(Bild 4) Jetzt wird der untere Rand einmal nach ganz oben gefaltet, damit eine Falzlinie in der Mitte entsteht. (Bild 5) Von dieser wird nun einmal nach links und einmal nach rechts ein Dreieck nach außen gefaltet. (Bild 6+7) Zum Schluss wird das Ganze nach oben bis unterhalb des Kragens gefaltet. (Bild 8)Jetzt werden noch Knöpfe aufgemalt oder aufgeklebt. (Bild 9) Das Hemd 👔 kann dann auf eine Karte geklebt werden. Hier wird dazu entweder eine Blankokarte verwendet oder ein DIN A4 Tonkarton wird mittig gefaltet. Auf die Karte kommt dann noch der Kartengruß. Dieser kann geschrieben werden, auch ein Schriftaufkleber macht sich gut. ❤️

Viel Spaß beim Ausprobieren!
Eure Beate 😊

Zurück
Zurück

Begleitmaterial zu Biete Bruder! Suche Hund! 🐶

Weiter
Weiter

Die Wiese: Geschichte - Die Abenteuer vom Regenwurm Fritz 🪱