Im Zoo: Tiere basteln – eine Schlange ✂️

Zum Thema Zoo rundet und lockert das Basteln von Zootieren 🐍 den Unterricht auf. Schlangen gehören zu den Tieren, die bei einem Zoobesuch nicht fehlen dürfen. Diese Reptilien faszinieren die Kinder sehr. Und so werden sie sicher viel Spaß beim Basteln haben.

Der Körper besteht aus einer Hexentreppe. Je nachdem, wie lang er sein soll, werden zwei Streifen Tonkarton benötigt. Sie sollten jedoch mindestens 2x50cm lang sein. Nun werden auch die Vorlagen auf Tonkarton übertragen und ausgeschnitten. ✂️ Der Schwanz wird an das eine Ende der Hexentreppe geklebt. Das Kopf bekommt ein großes Maul mit zwei Zähnen und den Augen. Dann kann er an das andere Ende der Hexentreppe angeklebt werden. Fertig ist eine imposante Schlange. 🐍 

Viel Spaß damit!
Eure Beate 😊

Einkaufsliste:

Auch werden viele Zootiere 🦏 thematisiert:

Lernheft: Tiere im Zoo
8,00 €
Zum Warenkorb hinzufügen
Zurück
Zurück

Begleitmaterial zu Der Dieb auf dem Balkon 🐿

Weiter
Weiter

Im Zoo: Basteltipp – Äffchen und Frosch aus Filz 🐒