Mein Tipp: Magnetband 👍🏼

Unterricht ist lebendig. Und trotz digitalem Zeitalter lebt unser Klassenzimmer nach wie vor von vielen Anschauungstafeln und Hilfen für unsere Schüler*innen. Auch für einen strukturieren Unterricht sind sie nicht wegzudenken. 👍🏼

Mit viel Zeitaufwand haben wir Tafeln und Anschauungen hergestellt, nun sollen sie auch langfristig ihren Einsatz finden. Dazu ist das Laminieren der Materialien sinnvoll.

Und für einige Materialien eignen sich einzelne Magnete dann doch nicht so gut, einfacher und praktischer ist dann ein Magnetband an Namenskärtchen, Diensttafeln, Garderobenschildern, Anschauungsbildern und so weiter.

Da habe ich in den letzten Jahren einige Sachen ausprobiert. Der Markt ist groß und nicht jedes Magnetband so wirklich "standhaft".

Nun habe ich eins gefunden, das kann ich sehr empfehlen, vielleicht ist es auch was für euch. 👍🏼

Viel Spaß beim Stöbern!

Im Zoo: Suchsel lösen 2 🦍