Der Sommer: Lustiges Sommermädchen basteln 👧🏼

Dieses fröhliche Sommermädchen 👧🏼 bringt Leichtigkeit an die Fenster. Zwischen Blumen 🌼 wird es eine gute Figur machen. Da das Basteln hier etwas schwieriger geht, brauchen jüngere Mädchen und Jungen Hilfe.

Zuerst werden alle Vorlagen auf Tonkarton übertragen und ausgeschnitten. ✂️ Dann kann geklebt werden. Am besten von unten nach oben. Auf die Schuhe kommen die Socken und dahinter die Beine. Diese Beine kommen nun an das Kleid, darauf wird unterhalb der Kleidersaum geklebt. Jetzt werden die Arme an das Kleid und ebenso der Kopf geklebt. Es fehlen nun noch die Haare und die Kleiderschleife. An die Haare können kleine Schleifen gebunden werden, Schmucksteine zieren das Kleid und die Schuhe. Zum Schluss werden noch die Konturen und das Gesicht aufgemalt. 👧🏼

Viel Spaß beim Ausprobieren!
Eure Beate 😊

Zurück
Zurück

Begleitmaterial zu Oskar und das Geheimnis der verschwundenen Kinder 🏰

Weiter
Weiter

Mit Lapbooks arbeiten: Bäume 🌳🌲