Der Sommer: Rätselspaß 3 ☀️

Langsam rücken die Sommerferien heran und alle freuen sich schon darauf. Oft bleibt in den Wochen davor Zeit, die Mädchen und Jungen auch selbstständig arbeiten zu lassen und Freiräume anzubieten. Beliebt sind dann auch Rätsel. 🧩

Rätsel fördern bekanntlich die Ausdauer und Konzentration. Auch Partnerarbeit ist da sehr beliebt. Hier können die Kinder Sommerwörter erraten und im Kreuzworträtsel aufschreiben. So üben sie auch das richtige Schreiben der Wörter. Mit Hilfe der Lösung können sie im Anschluss ihre Ergebnisse kontrollieren. Das Material ist für Freiarbeit und selbstständiges Arbeiten geeignet. Es ist an kein Lehrwerk gebunden.

Viel Spaß beim Ausprobieren!

Auch das Lesen von Lerngeschichten und das Lösen der Aufgaben passend dazu ist eine nette Ergänzung im Unterricht:

Lerngeschichte Wiesentiere: Die Abenteuer vom Regenwurm Fritz
Schnellansicht