Der Kalender: Das Monatskalenderblatt Juli 🍧 gestalten

Eine überaus beliebte Bastelarbeit in der Grundschule ist die Gestaltung eines Kalenders. 📅 Vorlage für diesen ist das jeweilige Monatsblatt mit einem freien Feld zur passenden Gestaltung. Einige Mädchen und Jungen haben sicher kreative Ideen dafür. Andere Kinder sind dankbar für einen Vorschlag. Und da kommt die leckere Eistüte 🍧für den Monat Juli gerade recht.

Für das Jahr 2024 kann nun für jeden Monat eine Kalenderseite gestaltet werden. Ein passendes Deckblatt macht den Kalender rund. Im Dezember wird dann die letzte Seite gestaltet und die Mädchen und Jungen haben zum Beispiel ein nettes Weihnachtsgeschenk.

Die Eistüte 🍧 ist leicht zu basteln. Alle Vorlagen werden auf Tonkarton übertragen und ausgeschnitten. ✂️ Die Eiskugeln können in verschiedenen Farben gebastelt werden. Dazu werden drei Kreise der gleichen Farbe für jede Kugel benötigt. Diese werden mittig übereinander geklebt und an den Seiten nach oben gefaltet. Die Eistüte und die kleine Waffel bekommen ein Muster aufgemalt. Nun wird die Eistüte passend auf das Kalenderblatt geklebt, die anderen Teile können danach ebenfalls aufgeklebt werden. 🍧

Viel Spaß mit dieser Idee!

Mit der Lerngeschichte zum Kalender können die Mädchen und Jungen zu den Jahreszeiten, Monaten und Wochentagen verschiedene Aufgaben bearbeiten.

Mit Lernheften arbeiten: Mein erster Schultag 👧🏼👦🏼

Begleitmaterial zu Kleiner Fuchs, bleibst du bei uns? 🦊