Bauernhof: Zusammengesetzte Nomen bilden 2 🐐

Zusammengesetzte Nomen Bauernhof

Ein bunter, lebhafter Unterricht begeistert unsere Mädchen und Jungen natürlich sehr. Auch nicht so beliebte Übungsschwerpunkte wie das Bilden zusammengesetzter Nomen werden von den Kindern gerne angenommen, wenn ein interessantes Sachkundethema damit verbunden wird. Wie hier die Bauernhoftiere. 🐐

Das Bilden von zusammengesetzter Nomen ist meist sehr spannend und besonders das richtige Schreiben fällt vielen Mädchen und Jungen schwer. Die farbig dargestellten Nomen können für ein strukturiertes Arbeiten helfen. Die Kinder werden staunen, wie viele Wörter sie zur Ziege 🐐 finden. Am Ende hilft das Lösungsblatt bei der Selbstkontrolle. Das Material ist an kein Lehrwerk gebunden und kann gut als kleine zusätzliche Übung eingesetzt werden.

Viel Spaß damit!

Mit Lapbooks arbeiten: Die Biene 🐝