Laternen: Laterne Eisbär basteln 🐻‍❄️

Laterne Eisbär

Mit der Herbstzeit beginnt auch wieder das Basteln von Laternen. 🎃 Hier zeigen unsere Mädchen und Jungen immer viel Einsatz und Freude. Und natürlich wächst auch schon die Vorfreude auf Halloween und Sankt Martin. Diese Eisbär – Laterne 🐻‍❄️ besteht aus wenigen Teilen und so können sich auch schon jüngere Kinder hier ausprobieren.

Zuerst werden alle Vorlagen auf Tonkarton übertragen und ausgeschnitten. ✂️

Für den Laternenkörper rate ich euch, diesen käuflich zu erwerben. Die Herstellung ist von den Mädchen und Jungen kaum zu schaffen. Bevor die Laterne zusammengefaltet wird, kommen an die Innenseiten die Transparentpapierseiten.

Bevor alle Teile an den Körper kommen, werden diese vorbereitet. An die Füße kommen die Zehen und Sohlen, An das Halstuch die Schleifen und auch der Kopf bekommt Augen und Mund mit Nase. Nun können alle Teile an den Laternenkörper angeklebt werden: die Beine, der Fisch, die Vordertatzen, das Halstuch und der Kopf. 🐻‍❄️

Zum Schluss kommt ein Drahtbügel für den Laternenstab an die Laterne. Dazu werden seitlich je ein Loch in den Laternenkörper eingestanzt. (mit Prickelnadel)

👍 Um auf der sicheren Seite zu sein, empfehle ich einen elektrischen Laternenstab und die Arbeit mit der Klebepistole-Niedrigtemperatur.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Basteln!

Literaturliste:

Ihr habt keine Zeit oder Lust zum Basteln, dann lohnt sich das Stöbern in meinem Shop. Hier findet ihr viele tolle Laternen:

Begleitmaterial zu Oskar und das Geheimnis der Kinderbande 🏰

Wochentraining: Keine Angst vor dem Diktat schreiben in Klasse 4 🖋️