Laternen: Laterne Meerjungfrau und Delfin 🐬

So langsam wird es herbstlich und die Zeit zum Basteln von Laternen 🎃 rückt näher. Sicher freuen sich auch eure Mädchen und Jungen schon auf das Laterne laufen, auf Halloween und Sankt Martin. Diese Laterne mit Meerjungfrau und Delfin 🐬 wird besonders die Mädchen begeistern.

Auch hier empfehle ich euch, den Grundkörper zu kaufen. Zumindest jüngere Kinder brauchen beim Basteln hier sonst sehr viel Hilfe. An die Innenseiten wird das Transparentpapier geklebt, bevor sie zusammengesteckt wird.

Dann werden alle Vorlagen auf Tonkarton übertragen und ausgeschnitten. ✂️

Der Delfin ist recht schnell gebastelt, der Bauch kommt an den Körper, das Maul und das Auge werden passend aufgeklebt. Danach werden noch die Konturen aufgemalt.

Auch das Seepferdchen und der Seestern gehen einfach in der Herstellung, die beiden Teile des Seepferdchen werden aufeinander geklebt, dann können bei beiden Figuren die Konturen aufgemalt werden.

An den Körper der Meerjungfrau kommen der Reihe nach die Haare, das Schwanzteil und die große Schleife. Auch bei ihr werden dann noch alle Konturen aufgemalt.

Dann können alle Teile an die Laterne geklebt werden. 🐬 Zum Schluss wird noch ein Draht für den Laternenstab an den Seiten befestigt. (mit Prickelnadel)

Ich empfehle euch die Arbeit mit der Klebepistole-Niedrigtemperatur. Und auch ein elektrischer Laternenstab ist vorteilhaft. 👍🏼

Viel Spaß beim Ausprobieren!

Literaturliste:

Übrigens können alle diejenigen, die keine Zeit oder Lust zum Basteln haben, in meinem Shop stöbern. Dort findet ihr eine große Auswahl wunderschöner Laternen.

NEU: Bastelheft Lustiger Schulanfang 🎒

Begleitmaterial zu Wer rettet den kleinen Delfin🐬