Laternen: Laterne Engelchen basteln 👼🏻

Laterne Engel

Nun rückt der Herbst immer näher und sicher denkt ihr auch schon an das Basteln von Laternen. Diese Projekte sind bei den Mädchen und Jungen sehr beliebt. Die Freude auf Halloween und Sankt Martin steigt. Auch dieses kleine Engelchen 👼🏻wird so manches Kinderherz begeistern. Die Laterne besteht aus einigen schwierigen Teilen, die sich etwas schwer schneiden lassen. Daher brauchen jüngere Kinder sicher etwas mehr Hilfe.

Für den Laternenkörper rate ich euch, diesen käuflich zu erwerben. Die Herstellung ist mit viel Geduld verbunden und von den Mädchen und Jungen kaum zu schaffen. Bevor die Laterne zusammengefaltet wird, kommen an die Innenseiten die Transparentpapierseiten.

Alle Vorlagen müssen zuerst auf Tonkarton übertragen und ausgeschnitten ✂️ werden.

Zuerst sollten die Teile vorbereitet werden, an die Ärmel kommen die Hände und der Schmucksaum. An den Kopf werden die Haare, der Haarreif und der Heiligenschein sowie die Augen geklebt. Der Zopf bekommt eine Schleife. Auch alle Konturen sollten jetzt schon aufgemalt werden. ✏️

Dann können alle Teile der Reihe nach an den Laternenkörper geklebt werden, mittig der Stern, die Ärmel, der Kopf, unterhalb die Sterne und die Flügel. Zum Schluss kommt ein Drahtbügel für den Laternenstab an das Engelchen. 👼🏻

Ich empfehle euch hier die Arbeit mit der Klebepistole-Niedrigtemperatur. Auch ein elektrischer Laternenstab ist beim Gebrauch sinnvoll.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Basteln!

Ihr habt keine Zeit oder Lust zum Basteln, dann findet ihr viele Laternen auch in meinem Shop:

Begleitmaterial zu Der Dieb auf dem Balkon 🐿

Wochentraining: Keine Angst vor dem Diktat schreiben in Klasse 4 🖋️