Laternen: Laterne Kleine Eule 🦉 basteln

Laterne Eule

Tiere kommen bei unseren Mädchen und Jungen immer gut an. Und auch für die anstehende Laternenzeit sind Tiermotive äußerst beliebt. Daher wird den Kindern diese Laterne mit der kleinen Eule sicher gut gefallen. 🦉Sie passt gut zu Halloween und Sankt Martin.

Und bis auf den Grundkörper ist sie auch nicht schwer zu basteln, sie besteht aus wenigen Einzelteilen. Für den Grundkörper brauchen die Kinder Hilfe. Es ist aber auch hilfreich, diesen zu kaufen. Bevor die Laterne zusammengefaltet wird, kommen an die Innenseiten die Transparentpapierseiten.

Zuerst werden die Vorlagen auf Tonkarton übertragen und ausgeschnitten. ✂️ Dann kann geklebt werden. Der Kopf kommt an den Körper. Auf den großen Schwanz wird zuerst das kleine Schwanzteil geklebt, dann kann das Teil unten hinter den Körper angeklebt werden. Links und rechts kommen zuerst die großen Flügel an den Körper, darauf dann die kleinen Flügelteile. Nun können auch schon die Füße geklebt werden. Jetzt fehlt noch das Kopfteil und die Wackelaugen. Für den Schnabel wird ein Viereck zurecht geschnitten und mittig gefaltet.

Jetzt kann die Eule 🦉 an die Laterne geklebt werden. Auch einzelnen Blätter passen gut dazu. Zum Schluss wird an der Seite noch Draht für den Laternenstab angebracht.

Ich empfehle wieder die Arbeit mit der Klebepistole-Niedrigtemperatur. Und für die Sicherheit ist ein elektrischer Laternenstab sinnvoll.

Viel Spaß damit!

Auch in meinem Shop findet ihr viele schöne Laternen, reinschauen lohnt sich:

Jetzt neu: Bastelheft Lustige Zootiere 🐊

Schultütenaktion bei Aldi–Nord 😊