Laternen: Laterne Piratenschiff basteln ⚓️

Laterne Piratenschiff

So langsam beginnt sie wieder, die Laternenvorbereitungen. Vielleicht seid ihr auch schon nach passenden Motiven für eure Mädchen und Jungen. Schließlich soll das Basteln Spaß machen und die Kinder begeistern. Piratenbegeisterte 🏴‍☠️ Jungen und vielleicht auch Mädchen werden diese Laterne lieben. ❤️

Auch hier empfehle ich, den Grundkörper zu kaufen, ansonsten brauchen die Kinder hier besonders viel Hilfe. Bevor die Laterne zusammengefaltet wird, kommt noch das Transparentpapier an die Innenseiten.

Die Vorlagen werden auf Tonkarton übertragen und ausgeschnitten. ✂️ Die einzelnen Teile werden nun vorbereitet. Die Schatzkiste bekommt Goldtaler, dies können Schmucksteine sein. Die Teile des Piraten werden der Reihe nach geklebt, Hose - Shirt - Mantel - Kopf - Hut - Hände - Schwert - Papagei. Die Konturen werden dann aufgemalt. Auf die Fahne kommt das Piratenzeichen und auch der Anker und das Schiff werden vorbereitet.

Nun können alle Teile passend auf die Laterne geklebt werden. 🏴‍☠️ Zum Abschluss wird noch der Draht für den Laternenstab angebracht.

Ich empfehle euch die Arbeit mit der Klebepistole-Niedrigtemperatur . Auch ein elektrischer Laternenstab ist ratsam.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Basteln!

Literaturliste:

Ihr habt keine Zeit oder Lust zum Basteln, dann lohnt sich das Stöbern in meinem Shop. Dort findet ihr auch viele Laternen:

Begleitmaterial zu Die Wildschweine sind los 🐗

Begleitmaterial zu Ins Mittelalter und zurück 🏰