Laternen: Laterne Papagei basteln 🦜

Laterne Papagei

Äußerst beliebt und immer wieder aufs Neue spannend ist die Laternenzeit im Herbst. Mit Viel Freude und großen Anstrengungen werden Laternen für Halloween und Sankt Martin gebastelt. Auch diesen farbenfrohen Papagei 🦜 werden die Mädchen und Jungen lieben. Durch die vielen Einzelteile brauchen jüngere Kinder Hilfe und Unterstützung.

Alle Vorlagen werden zuerst auf Tonkarton übertragen und ausgeschnitten. ✂️

Für den Laternenkörper rate ich euch, diesen käuflich zu erwerben. Die Herstellung ist mit viel Geduld verbunden und von den Mädchen und Jungen kaum zu schaffen. Bevor er zusammen gefaltet wird, kommt das Transparentpapier an die Außenseiten.

An Vorbereitung ist hier nicht viel notwendig, an den Hals kommen die Kopffedern, der Schnabel, die Gesichtsfedern und das Auge. Auch alle Konturen sollten jetzt schon aufgemalt werden. ✏️

Dann können alle Teile der Reihe nach an den Laternenkörper geklebt werden, die bunten Schwanzfedern werden übereinander versetzt geklebt, dann der Ast, darauf die Füße und die Blätter. Nun werden die unterschiedlich bunten Flügelfedern versetzt aufgeklebt. Es fehlt jetzt nur noch der Kopf.

Ich empfehle euch hier die Arbeit mit der Klebepistole-Niedrigtemperatur.

Zum Schluss kommt ein Drahtbügel für den Laternenstab an den Papagei. 🦜 Es ist ratsam, einen elektrischen Laternenstab zu benutzen.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Basteln!

Viele tolle Laternen findet ihr auch in meinem Shop:

Begleitmaterial zu Der dicke, fette Pfannkuchen 🧇

Wochentraining Deutsch: Keine Angst vor dem Diktat in Klasse 3 🖋️