Mit passenden Hausaufgabenheften fit für das neue Schuljahr 📚

Im Moment können wir alle die Ferien und den Sommer genießen und uns vom Schulstress erholen. ☀️ Doch alles ist vergänglich und schon bald beginnt in einigen Bundesländern das neue Schuljahr. Damit die Mädchen und Jungen erfolgreich starten können, müssen wichtige Vorbereitungen und Planungen getroffen werden.

Einige Arbeitsmaterialien werden immer wieder benötigt, dazu gehört auch ein Hausaufgabenheft. Gerade in den ersten Schuljahren ist es für die Kinder ein sehr wichtiges Arbeitsmittel. Es ist eine unverzichtbare Gedächtnisstütze. Hier lernen sie, ihre Hausaufgaben und andere Aufgaben einzutragen. Für die Erstklässler ist er auch eine wichtige Hilfe beim Festigen der Wochentage.

Für kurze Mitteilungen zwischen Elternhaus und Schule sind Hausaufgabenhefte immer hilfreich und unterstützend.

Das Hausaufgabenheft “Gänsefüßchen” eignet sich besonders für die Klassen 1 bis 4, das “Bücher-Igel-Hausaufgabenheft” ist eher für Schüler*innen der Klassenstufen 4 bis 8 geeignet.

Beide Hefte aus dem Verlag an der Este haben einen festen, kindgerechten Einband und die sportlichen Tiere Gans und Igel kommen bei den Kindern sicher gut an. Beide Hausaufgabenhefte erfüllen den Zweck der Kalenderplanung für die Altersgruppe.

Auch für die Freiarbeit bieten beide Hefte die Möglichkeit, die Zeit mit Spielen, Lesen und Basteln zu gestalten.

Vielleicht habe ich euch neugierig gemacht, dann schaut doch einfach mal rein!

Lerngeschichte: Ziegenbock Karl und seine Freunde 📅

Zuhören und Verstehen: Bäume 🌳