Laternen: Laterne Kleine Raupe Nimmersatt basteln 🐛

Laterne Raupe Nimmersatt

So langsam wird es herbstlich und die Laternensaison darf eröffnet werden. 🎃 Unsere Jungen und Mädchen freuen sich immer sehr darauf, ihre Laterne zu basteln und sie dann beim Laterne laufen allen zu zeigen. Viele jüngere Kinder lieben die kleine Raupe Nimmersatt und kennen sie aus der Geschichte. 🐛 Hier können sie nun passend eine Laterne dazu gestalten.

Zuerst muss der Laternenkörper hergestellt werden. Hier empfehle ich euch einen vorgefertigten Grundkörper, dieser ist einfach zusammenzustecken. Ansonsten benötigen die Kinder dringend Hilfe, um den Grundkörper zu basteln. Vor dem Falten werden an die Außenseiten das Transparentpapierteile angeklebt.

Danach können die Vorlagen für die Raupe auf Tonkarton übertragen und ausgeschnitten werden. ✂️
Alle Körperglieder werden dann aneinander geklebt, die Füße kommen passend an den Körper und der Kopf kann von den Kindern gestalten werden. 🐛

Die Raupe findet nun am Grundkörper einen Platz. Zum Schluss wird noch der Drahtbügel am Laternenkörper angebracht.

Ich empfehle euch zur Sicherheit einen elektrischen Laternenstab. Und auch die Arbeit mit der Klebepistole-Niedrigtemperatur ist ratsam.

Eine schöne Herbstzeit und viel Spaß beim Ausprobieren!

Ihr habt keine Zeit oder Lust zum Basteln, dann schaut gerne in meinen Shop. Hier gibt es eine große Auswahl an schönen Laternen zum Kaufen:

Bastelheft mit vielen Anleitungen zum Nachbasteln ✂️

Erstlesen in Klasse 1: Buchstabenbüchlein – M 🔠