Laternen: Laterne Pirat mit Schatz basteln 🏴‍☠️

Laterne Pirat mit Schatz

Mit der Herbstzeit kommt auch die Vorfreude auf das Laterne laufen und die damit verbundenen Events. Für die Mädchen und Jungen ist es jedes Jahr erneut eine spannende Zeit. Und natürlich suchen sie immer mit Viel Freude eine passende Laterne zum Basteln aus. Auch dieser Pirat 🏴‍☠️ wird sicher vielen Kindern gefallen.

Der Grundkörper ist hierbei der wohl schwierigste Teil, es ist hilfreich, ihn zu kaufen. Bevor er gefaltet wird, kommen an die Außenseiten die Transparentpapierseiten.

Dann werden die Vorlagen auf Tonkarton übertragen und ausgeschnitten. ✂️
Nun wird das Gold in die Truhe geklebt, auch ein paar Schmucksteine können noch angebracht werden. An den Kopf kommen die Haare, die Augenklappe und der Hut. Das Gesicht wird aufgemalt. Das Hemd, die Arme, das Schwert und das Halstuch werden jetzt passend an den Kopf geklebt. An die Stiefel kommen nun noch die Beine und die Hose.

Dann können alle Teile an den Grundkörper geklebt werden. 🏴‍☠️ Zum Schluss wird an der Seite noch Draht für den Laternenstab angebracht.

Ich empfehle euch die Arbeit mit der Klebepistole-Niedrigtemperatur. Es ist auch ratsam, einen elektrischen Laternenstab zu benutzen.

Viel Spaß damit!

Viele tolle Laternen findet ihr auch in meinem Shop:

Mein Tipp: Heißklebepistole-Niedrigtemperatur ✂️

Erstlesen in Klasse 1: Buchstaben erkennen – Ii 🔤