Herbstzauber: Ordnen nach dem ABC 🍄

Deutschübung: Ordnen nach dem ABC

Neben dem Basteln ist natürlich auch jetzt im Herbst ein bunter fächerübergreifender Unterricht möglich. 🍄 So gibt es im Deutschunterricht viele Schwerpunkte, die mit den Mädchen und Jungen gefestigt werden müssen. Hier ist es das Ordnen nach dem ABC.

Immer wieder können wir feststellen, dass die Mädchen und Jungen den Umgang mit dem Wörterbuch und das dazu gehörende Ordnen nach dem Alphabet häufig nicht sicher beherrschen. Hier vergessen sie recht schnell die Vorgehensweise und brauchen einfach die Übung.
Die kleine Übung ist übersichtlich und überfordert die Kinder nicht, thematisch passt sie in den Herbst. 🍎
Das Material ist an kein Lehrwerk gebunden und kann als zusätzliches Unterrichtsmaterial im Unterricht einfließen.

Viel Spaß beim Ausprobieren!

Mit lustigen Tiermappen fit für das neue Schuljahr 📙

Begleitmaterial zu Wer rettet den kleinen Delfin 🐬