Laternen: Laterne Hexe basteln 🧙🏼

Laterne Hexe

Vielleicht seid ihr ja auch schon im Laternenfieber. Für die Mädchen und Jungen ist die Herbstzeit mit dem Laternen basteln das Highlight im Jahr. Und bestimmt finden viele Kinder diese süße Hexe 🧙🏼 toll. Das Basteln ist gar nicht so schwer, jüngere Kinder brauchen ein wenig Unterstützung.

Grundlage ist wieder der stabile Laternenkörper, entweder aus Tonkarton. Es ist jedoch besser, den Rohling zu kaufen. Vor dem Falten kommt an die Innenseite noch das Transparentpapier.

Nun werden die Vorlagen auf Tonkarton übertragen und ausgeschnitten. ✂️ Dann werden die Teile vorbereitet. Auf die Haare wird das Gesicht geklebt, jetzt kann der Umhang passend darauf geklebt werden. Nun wird der Hut mit der Schnalle fertiggestellt und auch auf den Umhang kommen die Sterne. Der Besen besteht aus drei Teilen, diese werden passend geklebt.
Jetzt kann alles passend beidseitig auf dem Laternenkörper aufgeklebt werden. Zum Schluss wird noch der Laternenbügel angebracht, hier werden vorher Löcher in den Laternenkörper gestanzt. 🧙🏼

👍 Ich empfehle euch die Arbeit mit der Klebepistole- Niedrigtemperatur und es ist ratsam, einen elektrischen Laternenstab zu benutzen.

Viel Spaß beim Ausprobieren!

Viele tolle Laternen findet ihr auch in meinem Shop:

Begleitmaterial zu Max, der Unglücksrabe 📖

Mit Lernheften arbeiten: Tiere im Wald 🦝