Laterne: Laterne Gespenst basteln 👻

Laterne Gespenst

Besonders für Halloween mögen die Mädchen und Jungen es ruhig etwas gruselig. 👻 Da passt diese Laterne 🎃 mit dem kleinen Gespenst 👻 und dem Gruselschloss doch prima. Jüngere Kinder brauchen für die Herstellung ein bisschen Hilfe.

Für den Laternenkörper rate ich euch, diesen käuflich zu erwerben. Die Herstellung ist mit viel Geduld verbunden und von den Mädchen und Jungen kaum zu schaffen. Bevor die Laterne zusammengefaltet wird, kommen an die Innenseiten die Transparentpapierseiten.

Zuerst werden alle Vorlagen auf Tonkarton übertragen und ausgeschnitten. ✂️ Bevor alle Teile an den Laternenkörper kommen, müssen sie vorbereitet werden.
Die Gesichter der Kürbisse können gut ausgeprickelt werden, hinter die Kürbisse wird dann farbiges Transparentpapier geklebt. So kann auch mit dem Geisterschloss verfahren werden, die Fenster lassen sich am besten ausprickeln. Und farbiges Transparentpapier macht das Schloss dann so richtig gruselig. Das Gespenst 👻 bekommt ein Gesicht aufgemalt, der Mund mit Zunge und die Augen können auch aufgeklebt werden.

Jetzt werden alle Teile der Reihe nach auf den Laternenkörper aufgeklebt, das Schloss, die Kürbisse und das Gespenst. 👻

Zum Schluss wird der Laternenbügel angebracht, es ist ratsam, mit einer Lochzange die Löcher auszustanzen. (oder eine Prickelnadel verwenden)

👍Um auf der sicheren Seite zu sein, empfehle ich einen elektrischen Laternenstab und die Arbeit mit Klebepistole-Niedrigtemperatur

Viel Spaß damit!