Deutsch für ukrainische Kinder 9 💬

Der Krieg in der Ukraine geht nun schon so lange, ein Ende ist nicht in Sicht. Viele Menschen mussten und müssen noch immer ihr Land verlassen. Für die Kinder ist dies sehr schlimm. Wie immer in Kriegszeiten leiden sie besonders unter dieser Situation. Jetzt sind oder kommen sie zu uns in die Schulen und sollen bestmöglich beschult werden. 🗯️ Hier können Haustiere gelernt werden.

Mit dem Material wird es sowohl den ukrainischen Schüler*innen als auch den Lehrer*innen erleichtert, die ukrainischen Kinder in die Schulgemeinschaft zu integrieren und die deutsche Sprache zu erlernen. Die kleinen Lernkarten können ausgeschnitten werden und als Vokabelkarten dienen. Die Vokabeln hier beinhalten Tiere zu Hause und auf dem Bauernhof. 💬 Eine gute Möglichkeit, die Dinge mit den Kindern zu festigen, ist auf spielerische Weise die Wörter abzufragen und die Zuordnen von Bild und Wort.

Auf gutes Gelingen!

👍🏼 Ich empfehle euch, die Arbeitsblätter zu laminieren, so haben sie eine längere Lebensdauer.

Und hier können ältere Kinder sie Vokabeln auch in Schriftform üben.

Vokabeln lernen

Bastelheft: Lustige Tiere mit Zahlen 2️⃣