Laternen: Laterne Großer Uhu basteln🦉

Laterne Uhu

Eine wunderschöne Laterne 🎃 ist dieser große Uhu. 🦉 Es wird bestimmt viele Liebhaber finden, denn auch als Dekoration mit einem LED Licht ist der Uhu ein Hingucker. Das Basteln ist jedoch anspruchsvoll, ihr braucht dafür Geduld und Zeit. Und die Kinder benötigen Hilfe.

Zunächst werden alle Vorlagen auf starken Tonkarton übertragen und ausgeschnitten. ✂️

Begonnen wird mit  dem Innenteil. Als Erstes wird der "Teller" gefertigt, an diesen kommt außen herum ein breiter brauner Streifen zum Halt. So wird auch das Oberteil gefertigt, hier muss die Öffnung für den Lichtkörper frei bleiben. Zwischen die beiden Teile kommt dann das Transparentpapier. Nun ist der Leuchtkörper fertig.

Am Boden werden nun nebeneinander die vielen braun gepunktete Streifen angeklebt, danach werden sie auch oben angeklebt, so entsteht der Körper des Uhus.

Bevor der Kopf angeklebt werden kann, müssen noch die Ohren (mit Innenohren) hinter den Kopf geklebt werden, dann kommen die drei Augenteile der Größe nach in das Gesicht, darauf werden Wackelaugen geklebt und schließlich wird der Schnabel noch mittig geklebt. Auf die Füße können noch Konturen aufgemalt werden. Die beiden Flügelteile werden überlappt aufeinander geklebt. 🦉
Jetzt können alle Teile an den Laternenkörper geklebt werden, der Kopf, die Füße und die Flügel. Reihum passen Federn. 🪶
An den Seiten zum Schluss noch die Löcher für die Halterung gestanzt, fertig ist die Laterne. 🦉

Ich empfehle hier dringend mit Klebepistole-Niedrigtemperatur zu arbeiten. Auch ist es ratsam, einen elektrischen Lichtstab zu benutzen und kein offenes Feuer einzusetzen. Ein LED Licht gibt der Laterne auf der Fensterbank die richtige herbstliche Stimmung.

Ich wünsche euch ganz viel Spaß mit dieser außergewöhnlichen Laterne!

Viele schöne Laternen findet ihr auch in meinem Shop, stöbern lohnt sich:

Begleitmaterial zu Oskar und das Geheimnis der Kinderbande 🏰

Mit Lernheften arbeiten: Meine Märchenreise 👑