Laternen: Laterne Spinne basteln 🕷️

Laterne Spinne

Die Laternenzeit 🎃 rückt immer näher und nun wird es auch wirklich Zeit, mit dem Basteln zu beginnen. Und für Halloween darf es auch gerne etwas gruselig sein. Diese Spinne ist da passend und lustig ist sie auch. Sicher werden sie die Mädchen und Jungen lieben. Durch die vielen Einzelteile ist das Basteln etwas umfangreich und jüngere Kinder benötigen Unterstützung. 🕷

Der Grundkörper ist schwer zu basteln. Es ist hilfreich, diesen zu kaufen. Vor dem Falten wird an die Innenseiten das Transparentpapier geklebt.
Zuerst werden die Vorlagen auf Tonkarton übertragen und ausgeschnitten. ✂️ Dann werden alle Teile vorbereitet.
Alle Beine bekommen die roten Streifen und Füße. Die Fliege bekommt Flügel, Augen und Fühler. Bevor der Hut an den Kopf kommt, werden die roten Streifen an diesen geklebt. An den Kopf kommen nun auch noch die Augen, die Nase und das Maul mit der langen Zunge und den Zähnen. Alle Konturen werden aufgemalt.

Jetzt kann alles passend an den Grundkörper geklebt werden, der Kopf, die acht Beine und die Fliege. 🪰 Zum Schluss werden an der Seite noch Löcher für den Laternenbügel angebracht.

Ich empfehle wieder die Arbeit mit der Klebepistole-Niedrigtemperatur. Es ist ratsam, einen elektrischen Laternenstab zu benutzen.

Viel Spaß damit und einen gruseligen Halloween!

Viele tolle Laternen findet ihr auch in meinem Shop:

Herbstzauber: Gruselige Spinnen gestalten 🕸

Erstlesen in Klasse 1: Buchstaben erkennen – Kk 🔤