Rechnen in Klasse 2: Die Hundertertafel 10 🧮

Mathematik lieben bekanntlich nicht von Anfang an alle Mädchen und Jungen. Damit sie trotzdem Spaß und Freude für das Rechnen entwickeln, helfen vielen Kindern Anschauungsmaterialien. Das beginnt in Klasse 1 und setzt sich auch in den weiteren Klassen fort. Um sich im Bereich bis 100 zurechtzufinden, hilft den Mädchen und Jungen auch die Hundertertafel. ䷲

Für das Erlernen der Zahlen bis 100 und das Erfassen dieses Zahlenraums sind viele Übungen notwendig, damit die Mädchen und Jungen dann auch sicher hier rechnen können.

Bei dieser Aufgabe können die Kinder weiterhin ihre Orientierung im Hunderterfeld vertiefen und die fehlenden Zahlen in die Tafel eintragen.

Die strukturierten Arbeitsblätter sind so aufgebaut, dass die Mädchen und Jungen gut selbstständig oder mit einem Partner üben können. Für die Kontrolle eignet sich das Lösungsblatt.

Viel Spaß beim Üben!

Für zusätzliches Üben, zum Fördern und für zu Hause eignet sich auch dieses Material:

Begleitmaterial zu Der Buchstabenbaum 🌳

Begleitmaterial zu Die kleine Raupe Nimmersatt 🐛