Adventszauber: Adventskalender Elche 🦌

Die Adventszeit ist für unsere Mädchen und Jungen mit die schönste Zeit im Jahr. Viele kleine Überraschungen machen die Wochen vor dem Weihnachtszeit spannend und interessant. Auch viele Traditionen und Bräuche leben dann auf und werden praktiziert. So auch der Brauch des Adventskalenders. 🦌

Mit Spaß und Hingabe werden Adventskalender selbst gebastelt, auch von unseren Mädchen und Jungen. So ist die Vorfreude auf das Weihnachtsfest noch größer. Hier werden Becher mit Elchen 🦌 gebastelt. So haben die Kinder vom 1. bis zum 24. Dezember ein tägliches kleines Überraschungspaket zum Öffnen.

Hier ist das Basteln ganz leicht, so schaffen es auch schon jüngere Kinder. Zuerst werden die 24 Elchköpfe gebastelt. 
Alle Vorlagen werden auf Tonkarton übertragen und ausgeschnitten. ✂️ Das Geweih kommt, wie auch das Haarbüschel an und auf den Kopf. Nun können die Wackelaugen und die Pompon - Nase angeklebt werden. Die Konturen werden aufgemalt und der Zahl–Aufkleber wird noch angebracht.
Nun kann der Elchkopf an einen braunen Pappbecher angeklebt werden. Eine kleine Überraschung wartet ab dem 1. Dezember auf die kleinen und großen Kinder. 🍭 Diese kann in einer Serviette in den Becher gelegt werden.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Ausprobieren!
Eure Beate 😊

Einkaufsliste:

Literaturliste:

Nicht jeder ist ein Bastelfreund oder es fehlt auch einfach die Zeit fürs Selbstgestalten. Für alle diejenigen habe ich einige nette Adventskalender auch in meinem Shop. Stöbern lohnt sich:

Adventskalender: Elche
25,90 €
Zum Warenkorb hinzufügen
Zurück
Zurück

Begleitmaterial zu Max und Moritz ☺️

Weiter
Weiter

Mi Lernheften arbeiten: Im Advent 🎅🏼