Adventszauber: Adventskalender Einhorn 🦄

Die Adventszeit ist für unsere Mädchen und Jungen mit die schönste Zeit im Jahr. Viele kleine Überraschungen machen die Wochen vor dem Weihnachtszeit spannend und interessant. Auch viele Traditionen und Bräuche leben dann auf und werden praktiziert. So auch der Brauch des Adventskalenders. 🦄

Mit Spaß und Hingabe werden Adventskalender selbst gebastelt, auch von unseren Mädchen und Jungen. So ist die Vorfreude auf das Weihnachtsfest noch größer. Hier werden kleine Einhörner 🦄 gebastelt. So haben die Kinder vom 1. bis zum 24. Dezember ein tägliches kleines Überraschungspaket zum Öffnen.

Besonders Mädchen wird sicher dieser Kalender gefallen, die Einhörner sind auch sehr süß. 🦄 Das Basteln ist gar nicht so schwer. Unterschiedliche Rot– Rosa– und Pinktöne machen den Kalender lebendig. Und die Glitzersternchen dürfen natürlich auch nicht fehlen.

Zuerst werden wieder alle Vorlagen auf Tonkarton übertragen und ausgeschnitten. ✂️ Auf den Körper werden zuerst der große Schweif und dann der kleine geklebt. Dann kann das Einhorn aufgeklebt werden. Hier macht sich Glitzerkarton gut. Nun bekommt das Einhorn sein Auge. Danach werden die Konturen aufgemalt und Glitzersteine angebracht. Zum Schluss kommen die Einhörner an Papiertüten. Auch kleine Schachteln sind möglich. Entweder werden dann Zahlenaufkleber angebracht oder die Zahlen werden einfach aufgeschrieben. 🦄

Viel Spaß beim Basteln!
Konstantin

Einkaufsliste:

Nicht jeder ist ein Bastelfreund oder es fehlt auch einfach die Zeit fürs Selbstgestalten. Für alle diejenigen habe ich einige nette Adventskalender auch in meinem Shop. Stöbern lohnt sich:

Adventskalender: Einhorn
25,90 €
Zum Warenkorb hinzufügen
Zurück
Zurück

Adventszauber: Basteln – Filz–Weihnachtsmann 🎅🏼

Weiter
Weiter

Begleitmaterial zu Oskar und das Geheimnis der Kinderbande 🏰