Adventszauber: Adventskalender Eule 🦉

Die Adventszeit ist für unsere Mädchen und Jungen mit die schönste Zeit im Jahr. Viele kleine Überraschungen machen die Wochen vor dem Weihnachtszeit spannend und interessant. Auch viele Traditionen und Bräuche leben dann auf und werden praktiziert. So auch der Brauch des Adventskalenders. 🦉

Mit Spaß und Hingabe werden Adventskalender selbst gebastelt, auch von unseren Mädchen und Jungen. So ist die Vorfreude auf das Weihnachtsfest noch größer. Hier werden kleine Eulen 🦉 gebastelt. So haben die Kinder vom 1. bis zum 24. Dezember ein tägliches kleines Überraschungspaket zum Öffnen.

Eulen sind bei unseren Mädchen und Jungen immer sehr beliebt. 🦉

Diese kleinen Eulen🦉können auch gut ein kleines Geschenk beherbergen. Begonnen wird mit dem Übertragen der Vorlagen für die Eulen auf Tonkarton und dem Ausschneiden. ✂️

Passendes kleine Geschenkpäckchen in braun werden gestaltet. Es wird der Bauch mittig an das Päckchen geklebt, dann kommen die Augenunterteile und die Ohren an den Körper. Nun werden die Flügel und die Beine angeklebt. Auf die Beine werden vorher noch die Konturen aufgemalt. Die kleinen Eulen bekommen noch einen Schnabel und Wackelaugen. Für einen guten Stand sorgt die Holzscheibe. Auf diese wird die Eule geklebt. Ein Zahl–Aufkleber wird zum Schluss auf das Päckchen geklebt, auch passt die Zahl auf den Bauch.
Nun können die Eulen mit einer kleinen Überraschung befüllt werden 🍬

Ich empfehle euch hier die Arbeit mit der Klebepistole–Niedrigtemperatur.

Viel Spaß beim Basteln!
Konstantin

Einkaufsliste:

Literaturliste:

Nicht jeder ist ein Bastelfreund oder es fehlt auch einfach die Zeit fürs Selbstgestalten. Für alle diejenigen habe ich einige nette Adventskalender auch in meinem Shop. Stöbern lohnt sich:

Adventskalender: Strümpfe
35,90 €
Zum Warenkorb hinzufügen
Zurück
Zurück

Mit Lernheften arbeiten: Meine Märchenreise 👸🏼

Weiter
Weiter

Adventszauber: Rituale –Der Morgenkreis 🎅🏼